Rauch­ent­wick­lung aus Gebäu­de

Datum: 1. Febru­ar 2024 9:19 um 9:19 Uhr
Alar­mie­rungs­art: Ala­mos, FME
Dau­er: 56 Minu­ten
Einsatzart: Brand­ein­satz > B2
Ein­satz­ort: Bop­pard
Ein­hei­ten und Fahr­zeu­ge:

Wei­te­re Kräf­te: DRK Bop­pard, Poli­zei Bop­pard


Ein­satz­be­richt:

Gemein­sam mit den Kol­le­gen aus Bop­pard, wur­den zu einer  Rauch­ent­wick­lung aus einem  Gebäu­de alar­miert. Die erst­ein­tref­fen­de Ein­heit Bop­pard bestä­tig­te dies über Funk.
Vor Ort konn­te eine Rauch­ent­wick­lung und Brand­ge­ruch wahr­ge­nom­men wer­den. Nach der ers­ten Erkun­dung konn­te der Brand­herd im Innen­hof eines Gebäu­de­kom­ple­xes, aus­fin­dig gemacht wer­den: Ein Müll­be­häl­ter war in Brand gera­ten, der Rauch brei­te­te sich aus und zog in angren­zen­de Woh­nun­gen. Die Ein­heit Bop­pard konn­te zügig Feu­er aus mel­den, so dass wir uns aus der Bereit­stel­lung raus­lös­ten und zum Gerä­te­haus zurück­keh­ren konn­ten. Nach wei­te­ren Lüf­tungs­maß­nah­men war der Ein­satz been­det.