Aus­ge­lös­te Brand­mel­de­an­la­ge

Datum: 17. März 2023 19:47 um 19:47 Uhr
Alar­mie­rungs­art: FME, Grou­pAlarm
Einsatzart: Brand­ein­satz > B2
Ein­satz­ort: Koblen­zer Stra­ße, Bop­pard
Ein­hei­ten und Fahr­zeu­ge:

Wei­te­re Kräf­te: DRK Bop­pard


Ein­satz­be­richt:

Am Frei­tag­abend wur­de die Brand­mel­de­an­la­ge in einem Senio­ren­heim aus­ge­löst, wor­auf­hin wir zusam­men mit der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Lösch­zug Bop­pard alar­miert wur­den.

Eine Mit­ar­bei­te­rin vor Ort infor­mier­te die Ein­satz­kräf­te, dass Essen ange­brannt war und es dadurch zu einer klei­nen Rauch­ent­wick­lung gekom­men war.

Nach­dem das Ein­satz­team die betrof­fe­nen Räum­lich­kei­ten über­prüft hat­te und meh­re­re Fens­ter geöff­net wur­den, war der Ein­satz für uns been­det und wir rück­ten wie­der ein.

Foto: Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Lösch­zug Bop­pard