Die Jugend­feu­er­wehr beim VVV Umwelt­tag 2023

Wir haben den VVV-Umwelt­tag in die­sem Jahr tat­kräf­tig unter­stützt.

Am Sams­tag den 01.04. haben wir uns am Theo­dor-Hoff­mann-Haus (“Sprit­ze­haus”) getrof­fen und wur­den dann vom VVV Vor­sit­zen­den Mat­thi­as Bock-Greiss ein­ge­teilt.

Nach­dem alle Teil­neh­men­den in Grup­pen ein­ge­teilt wur­den, hat­ten wir die “Rhein­schie­ne” über­nom­men (man­che Jugend­feu­er­wehr­mit­glie­der fan­den es als Rhi­ne-Clean-Up, an dem wir im ver­gan­ge­nen Jahr mit einer klei­nen Grup­pe teil­nah­men)  hier haben wir ca. 5 vol­le Säcke an Unrat auf­sam­meln kön­nen.

Nach der Säu­be­rungs­ak­ti­on wur­den wir an der VVV-Hüt­te für unse­re Arbeit mit lecke­ren Würst­chen und Geträn­ken ver­sorgt.

Für die teil­neh­men­den Kin­der und Jugend­li­chen gab es noch eine eine klei­ne Über­ra­schung und die Mög­lich­keit, eine Oster­ker­ze zu bas­teln.